".

Sei wie Du bist! e.V.

Wir sind der Verein „Sei wie du bist! e. V.,

der sich zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Erwachsenen mit geistigen und/oder körperlichen Defiziten mittels therapeutischer Reitstunden zu helfen. Durch den engen Kontakt mit einem Therapiepferd erleben die Klienten ein Gefühl des Getragenseins. Das innere und äußere Gleichgewicht zu finden, stärkt das Selbstvertrauen, bringt neuen Lebensmut. Den Gangrhythmus des Pferdes zu spüren ist eine Sinneserfahrung. Die besonders bei körperlich und oder geistig behinderten Menschen zu großem Erfolg führt. Pferde üben eine ungeheure Faszination auf gehandicapte Menschen aus. Und wer schon einmal das glückliche Gesicht eines Kindes auf dem Rücken eines Therapiepferdes gesehen hat oder schon einmal beobachten konnte, mit welcher Hingabe und Liebe das Pferd gestriegelt wird versteht, um was es hier / um was es uns geht.


Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren:

 










R+V Generalvertretung René Diwo

Natürlich auch ein herzliches Vergelt’s Gott an die "kleinen" Spender



Die Gründungsmitglieder

 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram